Reutlingen

Doppelter Einsatz: Brennendes Fahrzeug und reizende Gase

Gleich zwei Mal gefordert war die Reutlinger Feuerwehr am Sonntag gegen 14.30 Uhr.

06.12.2020

Von dem

Ausgebranntes Fahrzeug in der Lederstraße. Bild: Thomas de Marco

Ausgebranntes Fahrzeug in der Lederstraße. Bild: Thomas de Marco

In der Lederstraße hatte der Motor eines älteren VW gequalmt. Als die Passagiere ausstiegen, fing der Wagen Feuer und brannte komplett aus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, allerdings ist der Belag der Lederstraße durch die Hitze beschädigt worden.

Fast zeitgleich musste die Feuerwehr zum Federnseeplatz ausrücken. Dort war eine Dose zur Schädlingsbekämpfung, die offenbar durch Feuer aktiviert werden muss, außer Kontrolle geraten. Dabei erlitten zwei Feuerwehrleute durch die Gase Atemwegsreizungen. Unklar war zunächst, um welche Substanz es sich handelte. Denn die Beschriftung der wohl aus Asien stammenden Dose war nach Angaben der Polizei nicht zu entziffern.