Kirchentellinsfurt

Doppelter Crash auf der B 27 sorgt für Sperrung

Zu gleich zwei Verkehrsunfällen ist es am Freitagabend auf der B 27 auf Höhe der Anschlussstelle Kirchentellinsfurt gekommen.

19.11.2022

Von ST

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Der erste Unfall auf Höhe der Anschlussstelle Kirchentellinsfurt ereignete sich laut Polizei am Freitag gegen 20.30 Uhr. Demnach war ein 23-Jähriger mit seinem Fiat Punto in Richtung Stuttgart unterwegs, als er die B 27 verlassen wollte und deshalb von der linken Spur auf den Verzögerungsstreifen wechselte. Dabei touchierte er ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten, weshalb der Fiat ins Schleudern geriet und nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke auf der linken Spur zum Stehen kam – und zwar entgegen der Fahrtrichtung. Der Fahrer stieg unverletzt aus.

Allerdings erkannte ein 56-Jähriger in seinem Iveco Kleintransporter zu spät, dass das Unfallauto ohne Beleuchtung auf dem linken Fahrstreifen stand. Er krachte in den Fiat, blieb dabei aber ebenfalls unverletzt.

Die B 27 blieb eineinhalb Stunden gesperrt, nennenswerte Verkehrsbehinderungen gab es jedoch nicht. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro. Der Fiat wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren vor Ort.