SPD im Kreis Tübingen

Kreisvorstand als Doppelspitze

Die Sozialdemokraten haben sich eine neue Führung gegeben und dafür eine neue Form gefunden.

09.11.2019

Von tol

Dorothea Kliche-Behnke (Mitte) mit den beiden neuen Kreisvorsitzenden Bettina Ahrens und Andreas Weber. Bild: Uli Rippmann

Dorothea Kliche-Behnke (Mitte) mit den beiden neuen Kreisvorsitzenden Bettina Ahrens und Andreas Weber. Bild: Uli Rippmann

Bettina Ahrens aus Rottenburg und Andreas Weber aus Tübingen stellten sich bei der Mitgliederversammlung im Nehrener „Schwanen“ gemeinsam zur Wahl, nach dem Vorbild auf Bundesebene. Künftig werden sie gleichberechtigt den Verband führen. Nach zwölf Jahren hatte die von den anwesenden Genossinen und Genossen vielgelobte Dorothea Kliche-Behnke, mittlerweile stellvertretende Landesvorsitzende, das Amt der Kreisvorsitzenden abgegeben.

Ein ausführlicher Bericht folgt am Montag.

Zum Artikel

Erstellt:
09.11.2019, 14:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 09.11.2019, 14:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!