Göppingen · 2. Baseball-Bundesliga

Doppelsieg bei den Green Sox

Spitzenreiter Tübingen siegt souverän in Göppingen.

20.08.2019

Von ST

Die Baseballer der Tübingen Hawks haben mit einem Doppelsieg in Göppingen ihre Zweitliga-Tabellenführung gefestigt. Coach Alex Tufts hatte vor den Green Sox gewarnt, die im Vorjahr ein Spiel in Tübingen gewonnen hatten.

Mit fünf Runs im ersten Inning legten die Hawks gleich gut los in der ersten Partie. Beim Stand von 6:2 löste Sven Michel als Pitcher Matthias Schmitt ab und lieferte eine starke Leistung bis zum 13:3-Endstand ab. Das zweite Spiel war maßgeblich von Alex Tufts geprägt. Er pitchte für die Hawks und ließ in sieben Innings nur zwei Hits und einen Walk, aber keinen Run zu. Tufts erzielte 14 der insgesamt 21 Aus per Strikeout, die Green Sox hatten in dem Spiel nie eine reelle Chance. Offensiv präsentierten sich die Hawks wiederum solide und gewannen klar mit 9:0. Eric McDermott und Logan Tyner machten ihre ersten Spiele der Saison, auch Reservespieler wie Kai Kubina, Heicko Bradin und Lukas Burrer waren gefordert. Am Sonntag treten die Hawks in Karlsruhe an.