Tübingen · Erbelauf

Donnerstag geht es los

Startschuss zum ganz realen Vorbereitungstraining auf dem Sand.

24.07.2020

Von ST

Am 20. September fällt der Startschuss für den ersten virtuellen Tübinger Erbe-Lauf – zur Vorbereitung werden ab 30. Juli auch ganz reale Trainingseinheiten angeboten. Dies ermöglicht die ab dem 1. Juli 2020 gültige Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums. So ist Sport in Kleingruppen mit bis zu 20 Personen wieder erlaubt.

Für das Vorbereitungstraining werden drei Trainingsgruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau gebildet. Die fachkundige Betreuung übernehmen in bewährter Form erfahrene Trainer und Athleten der LAV Stadtwerke Tübingen.

Das Training findet donnerstags um 19 Uhr statt. Gelaufen wird von der Fitnessstation Sand aus (Sandweg Ecke Falkenweg). Für jede der drei Kleingruppen gibt es einen separaten Treffpunkt. Vor Ort steht keine Umkleide- oder Duschmöglichkeit zur Verfügung.

Die Teilnahme am Vorbereitungstraining ist kostenlos, aber nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Das Anmeldeformular der Veranstaltungswebseite muss ausgefüllt an erbe-lauf@uni-tuebingen.de gesendet werden. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, die Platzvergabe nach Zeitpunkt des Einganges des Anmeldeformulars.

Weitere Informationen auf: www.tuebinger-erbe-lauf.de.

Zum Artikel

Erstellt:
24.07.2020, 13:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 24.07.2020, 13:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport