Hirrlingen

Digitalfunk für die Feuerwehr

In den kommenden Jahren wird nicht nur bei den Behörden mit Sicherheitsaufgaben, sondern auch bei der Feuerwehr und den Hilfsorganisationen der derzeitige Analogfunk durch Digitalfunk ersetzt.

25.05.2019

Von kst

Davon betroffen ist auch die Freiwillige Feuerwehr Hirrlingen, wie Kommandant Markus Hofelich mitteilte. 14545 Euro lässt sich die Gemeinde die Anschaffung der Digitalfunkgeräte und deren Einbau in den Funkraum des Feuerwehrhauses und in den Mannschaftstransportwagen kosten. In das alte LF 15/12 wird nicht mehr investiert. Hofelich geht davon aus, dass das Ersatzfahrzeug HLF 20 bereits vom Werk aus mit einem Digitalfunksystem ausgestattet ist.

Zum Artikel

Erstellt:
25.05.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 25.05.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!