Tübingen · Kinderklinik

Diesmal nur in Geschäften

Verkauf von James Rizzi-Weingläser an den Genusstagen.

16.09.2020

Von ST

„Out on the town“ und „A day to remember“ heißen die Motive von James Rizzi, die die Weingläser der Tübinger umbrisch-provenzalischen Genusstage bis 20. September zieren. Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Gläser dieses Jahr in den Geschäften verkauft, wie zum Beispiel bei Vinum, im Weinhaus Schmid, der Silberburg, Limon, style a FAIRe und bei Dinkel. Alternativ können sie über den Tüshop online bestellt werden.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Rheumaambulanz der Tübinger Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin zugute. Aus den Spenden werden die psychosoziale Betreuung der Patienten und Patientinnen finanziert.

Der 2011 verstorbene US-amerikanische Künstler James Rizzi engagierte sich seit 2006 für das Rheumazentrum der Tübinger Kinderklinik und stellte die Motive für die Weingläser unentgeltlich zur Verfügung.