Kreis Freudenstadt

90-Jähriger prallt gegen Motorrad

17.09.2018

Von dun

Ein 90-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag in Klosterreichenbach mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden verletzt. Gegen 15.30 Uhr fuhr der Senior mit seinem Suzuki auf der Murgtalstraße in Richtung Hesselbach. Nach der Einmündung der Musbacher Straße kamen ihm mehrere Motorräder entgegen. Der 90-Jährige fuhr zu weit links und stieß deswegen mit einem Motorrad aus der Kolonne zusammen. Dem erfassten Motorrad folgte ein Audi A3, dessen Fahrer eine Kollision mit dem Auto des 90-Jährigen nur dadurch verhindern konnte, dass er nach rechts in den Grünstreifen auswich. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei dem Unfall wurde der 45-jährige Motorradfahrer leicht, sein jüngerer Mitfahrer schwer verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Er war gerade dabei, sein defektes Vorderrad zu wechseln, als ihn die Polizei antraf. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Suzuki und dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt zirka 3500 Euro.