Tübingen · Polizei

Diensthund spürt Exhibitionist auf

Nachdem sich ein Mann in der Nacht auf Sonntag mehrfach in der Öffentlichkeit in Tübingen entblößt hatte, fand ihn die Polizei schließlich Dank eines Spürhundes.

05.07.2020

Von ST

Der 41-jährige Mann hatte sich mehrfach in exhibitionistischer Weise und nur mit einem T-Shirt bekleidet gezeigt. Gegen 1 Uhr meldete ein Passant, dass der Exhibitionist gerade vor dem Finanzamt stehe und vor weiblichen Personen onanieren würde. Bei ihrem Eintreffen konnten die Polizeibeamten gerade noch sehen, wie eine Person unter einer Hecke verschwand. Dort konnte der Spürhund eine Fährte aufnehmen konnte. Das Tier führte die Beamten quer über die Steinlachallee und die Böschung zur Steinlach hinunter, wo der Hund in die Steinlach sprang und bellte. Erst nachdem die Stelle komlett ausgeleuchtet wurde, war der 41-jährige Mann im knietiefen Wasser liegend, unter Gras und Brennnesseln getarnt, zu erkennen. Offenbar beeindruckt von dem bellenden Diensthund vor ihm, stieg er aus dem Wasser und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er war zum Zeitpunkt immer noch nur mit einem T-Shirt bekleidet. Seine fehlende Bekleidung befand sich im unweit geparkten Wagen des Mannes.