Reutlingen

Diebstahl mit Messer vereitelt?

Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags wird derzeit gegen einen 27-jährigen Algerier ermittelt.

11.12.2017

Von ST

Wie die Polizei berichtet, soll der Mann am Samstag in einer Flüchtlingsunterkunft in der Roanner Straße mehrere Bewohner mit einem Messer angegriffen und dabei einen 21-jährigen Gambier verletzt zu haben. Der 27-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war es am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr in einem Zimmer in der Flüchtlingsunterkunft zu Streitigkeiten gekommen, nachdem ein 31-jähriger Gambier sich angeblich in das Zimmer des Algeriers schlich, um dort das Handy dessen Mitbewohners zu stehlen und dabei ertappt wurde. Zwischen dem Algerier und dem mutmaßlichen Dieb entwickelte sich zunächst ein verbaler Disput, der aber schnell in Handgreiflichkeiten mündete, in deren Verlauf der Algerier ein Messer zückte.

Als ein weiterer, 21-jähriger Bewohner eingriff, um die Kontrahenten zu trennen, soll er 27-Jährige auch diesen mit dem Messer angegriffen und den 21-jährigen Gambier leicht an der Hand verletzt haben, bevor es den Mitbewohnern gelang, die beiden zu trennen. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Da gegen ihn aus einem anderen Verfahren noch ein offener Vollstreckungshaftbefehl anhängig war, wurde gegen ihn Haftbefeht erlassen.

Zum Artikel

Erstellt:
11.12.2017, 16:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 11.12.2017, 16:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!