Herrenberg

Diebstahl durch die Blume

Einen dreisten Trick nutze am Mittwochvormittag in der Herrenberger Bahnhofstraße eine Diebin.

11.08.2016

Herrenberg. Wie die Polizei berichtet, legte sie eine 81-Jährige mit einem Blumenstrauß herein. Den wolle sie einer Bekannten übergeben, behauptete die noch nicht identifizierte Täterin und verschaffte sich so zwischen 11.30 und 12 Uhr Zutritt zur Wohnung der alten Dame. In der Wohnung verwickelte die vermeintliche Blumenbringerin die 81-Jährige in ein Gespräch, was ihr Gelegenheit gab, sich nicht nur in der Wohnung umzuschauen, sondern dabei auch unbemerkt Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen zu lassen. Jetzt sucht das Polizeirevier Herrenberg unter Telefon 0 70 32/2 70 80 nach Zeugen. Bei der Diebin soll es sich um eine Frau im Alter von etwa 30 Jahren handeln, die zwischen 1,55 und 1,60 Meter groß ist und vermutlich gefärbte rotblonde, glatte Haare hatte, die nach hinten gesteckt waren. Zur Tatzeit trug sie einen kurzen, blauen Rock und eine dunkle Strickjacke. Sie sprach Deutsch mit Akzent.