Polizei sucht Zeugen

Diebesserie in Reutlingen: 30 Roller schon gestohlen

Seit Ferienbeginn wurden in der Kernstadt Reutlingen und in den Stadtteilen täglich mindestens zwei Motorroller gestohlen – insgesamt bereits knapp 30 Stück.

05.08.2022

Von ST

Symbolbild: Erich Sommer

Symbolbild: Erich Sommer

Die laut Polizei mutmaßlich jugendlichen oder heranwachsenden Tatverdächtigen fahren dabei teilweise mit falschen Kennzeichen, bauen Zubehör- oder Verkleidungsteile ab, lackieren die Roller um und stellen sie nach Gebrauch oft irgendwo ab.

Das Polizeirevier Reutlingen bittet nun Zeugen um Hinweise: Wer etwas Verdächtiges gesehen hat (auffälliges Hin- und Herfahren in den Abend- und Nachtstunden, eine Halle oder Garage, in der vielleicht Roller umgebaut oder umlackiert werden), möge sich unter Telefon 07121/9423333 rund um die Uhr melden.

Zudem werden im gesamten Stadtgebiet regelmäßig Pedelecs/E-Bikes und andere hochwertige Fahrräder gestohlen. Auch hier ist die Polizei für Hinweise dankbar.