Pliezhausen

Dieb war nur auf Bargeld aus

Nur auf Bargeld war wohl ein Dieb aus, der am Donnerstagabend aus der Umkleidekabine der Gemeindehalle in der Friedrichstraße einen Fahrzeugschlüssel stahl.

22.12.2017

Von ST

Der noch unbekannte, vermutlich jugendliche Täter drang zwischen 20 Uhr und 21.45 Uhr in den unverschlossenen Umkleideraum ein und nahm den Schlüssel für einen Ford Fiesta an sich. Anschließend durchstöberte er das vor der Halle abgestellte Auto, fand eine Geldbörse mit etwa 50 Euro Bargeld und diversen Kredit- und Debitkarten. Den Fahrzeugschlüssel ließ er im Auto. Ein Zeuge beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: Er soll etwa 16 bis 18 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schmächtig sein. Seine Haut wurde als auffallend unrein und pickelig beschrieben, seine Zähne als schlecht und krumm. Er hatte einen dunklen Kapuzenpulli an und trug eine auffallend große Brille. Hinweise erbittet der Polizeiposten Pliezhausen unter 07127/7340.