Die singenden Pädagogen

Der Lehrerchor Reutlingen-Tübingen ist ein Unikat im Land.

Warum sie sich keinen modernen, kurzen, pfiffigen Namen gegeben haben? Darüber habe man nie nachgedacht, sagt Alexander Stein. „Das kann man machen, wenn wir mal in einer höheren Liga singen und auch namentlich einen Wiedererkennungswert brauchen.“

21.07.2018

Von Lisa Maria Sporrer

Bis dahin sei die offizielle Bezeichnung „Lehrerchor Reutlingen-Tübingen“ ganz okay, sagt der Chorleiter Stein. Zumal: So könne man die Einzigartigkeit des Projekts betonen. In dem rund 40 Sänger und Sängerinnen umfassenden Ensemble üben Lehrer unterschiedlicher Schulen weltliche Chormusik aller Epochen und Stilrichtungen ein. „Ein solcher schulunabhängiger Chor ist in Baden-Württemberg einzigart...

87% des Artikels sind noch verdeckt.