2. Basketball-Bundesliga Pro A

Die neuen Tigers überzeugen

Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen startet am Freitagabend mit einer ordentlichen Leistung und einem Sieg im Eröffnungsspiel der 2. Liga bei den Artland Dragons in Quakenbrück in die neue Saison. Am Ende stand’s 74:59 (44:25) für Tübingen.

20.09.2019

Von vm

Tigers-Neuzugang Marvin Smith (hier im Testspiel vor einer Woche in Tübingen gegen Basel) war mit 21 Punkten Topscorer. Bild: Ulmer

Tigers-Neuzugang Marvin Smith (hier im Testspiel vor einer Woche in Tübingen gegen Basel) war mit 21 Punkten Topscorer. Bild: Ulmer

Dabei war der Auftakt ziemlich holprig für die Tübinger, die in den ersten knapp sechs Minuten nur vier Punkte erzielten. Doch im zweiten Drittel drehten die Tigers offensiv wie defensiv auf und gewannen dieses mit 28:12. Zur Pause führten die Tübinger 44:25. Auch in der Vorsaison lagen die Tigers zu diesem Zeitpunkt beim Spiel in Quakenbrück deutlich vorne, damals 52:36 – und verloren am Ende noch 94:98. Doch das runderneuerte Tübinger Team überzeugte diesmal auch nach der Halbzeit und hielten den Abstand relativ konstant. Der selbsternannte Playoff-Anwärter Artland, der sein Team aus der Vorsaison größtenteils zusammengehalten hat, erwischte zudem einen ganz schwachen Tag. Zwischenzeitlich führten die Tigers gar mit 28 Zählern. Im letzten Viertel hatte die Partie dann Testspiel-Charakter. Beste Werfer bei den Tigers waren Marvin Smith mit 21 Punkten und Sven Stammberger mit 10 Zählern.