Ofterdingen · Wirtschaft

Die ganze Fülle der Samenwelt kommt in die bunten Tüten

Mit ihrer Ofterdinger Firma Samenkorn stieß Ulrike Epp in eine Marktlücke. Eigentlich wollte sie nur nebenberuflich die Familientradition fortsetzen, nun füllt sie in Vollzeit Samentüten ab: mal für Lokalpolitiker im Wahlkampf, mal als buntes Werbegeschenk für Firmen.

18.01.2020

Von Mario Beißwenger

Frische Ideen für das Werratal“ steht auf dem Samentütchen mit einer Blühmischung für Bienen. Mit „Lass es krachen“ wirbt jemand und ließ Radieschen-Samen einfüllen. „Politiker haben wir auch viel“, sagt Ulrike Epp und fischt aus einem Körbchen, mit den von ihr schon abgefüllten Tüten, ein Werbegeschenk aus dem OB-Wahlkampf von Nürtingen. Seitdem erst das Bienensterben und nun das Insektensterben...

90% des Artikels sind noch verdeckt.