Rottenburg · 3. Volleyball-Liga

TVR: die einzige Chance auf Revanche

Der TV Rottenburg trifft auf den MTV Ludwigsburg, der ihn als einzige Mannschaft in dieser Saison besiegt hat.

18.11.2021

Von ST

Ein Spiel hat der TV Rottenburg in der gesamten Hinrunde verloren. Es war gleich das erste beim MTV Ludwigsburg, bei dem der TVR sogar drei Matchbälle hatte – und trotzdem noch 2:3 unterlag. „Wer weiß, ob diese Niederlage nicht auch ein Weck-mich-auf-Moment war“, sagt TVR-Teamleiter Timo Baur. Seither gewannen die Rottenburger alle folgenden sechs Spiele, gaben dabei nur beim 3:1 gegen den TV Bühl einen Satz ab. Am Sonntag (16 Uhr, Volksbank-Arena) können sich die Rottenburger für die Niederlage revanchieren. Dieses Mal mit Kapitän Robin Leber, der beim Hinspiel in Ludwigsburg fehlte. „Er ist momentan in bestechender Form und scheint jede Minute auf dem Feld zu genießen“, sagt Baur über den Außenangreifer.

Trainer der Ludwigsburger ist der ehemalige TVR-Bundesligascout Markus Weiß. Das Team steht auf dem fünften Tabellenplatz mit einem Spiel weniger als der TVR. „Fraglich ist, ob die Ludwigsburger wirklich in jedem Spiel mit ihrer besten Aufstellung spielen oder mit dem neuen Modus pokern“, sagt Baur. Bei der jüngsten Niederlage gegen Stuttgart wurde der Sportliche Leiter und Außenangreifer Pascal Winter nicht eingesetzt. Baur: „Normalerweise eine Bank im Ludwigsburger Spiel.“

Sonntags-Premiere

Erstmals hat der TV Rottenburg diese Runde an einem Sonntag ein Heimspiel. Karten gibt es nur an der Abendkasse, das Spiel wird wieder live auf dem Twitch-Kanal übertragen (www.twitch.tv/tv_rottenburg). In der geltenden Alarmstufe dürfen nur noch gegen Corona geimpfte oder von der Krankheit Genesene das Spiel besuchen, ausgenommen Schülerinnen und Schüler. Die Maskenpflicht bleibt bestehen.