Gran Canaria:

Die besten Urlaubstipps für Playa del Inglés

Gran Canaria gehört zu den beliebtesten Ferieninseln der Deutschen. Neben Las Palmas ist Playa del Inglés der wohl bekannteste Ort auf Gran Canaria. Das touristische Zentrum der Insel besticht durch vielfältige Freizeitmöglichkeiten sowie eine wundervolle Küstenlandschaft.

08.07.2016

Von L. Schuh

Gran Canaria / Bild: pixabay.com

Gran Canaria / Bild: pixabay.com

Der Ortsteil Playa del Inglés, übersetzt Strand der Engländer, beheimatet den beliebtesten Strand auf Gran Canaria. Er fällt flach ins Meer ab; der Sand leuchtet in ockergelb. Trotz des Windes, ist der Strand ideal für Familien mit Kindern. Über 13 Kilometer zieht sich der Strand bis hin zum Leuchtturm von Maspalomas. Von der Strandpromenade aus können Sie die Dünen betrachten. Der schönste Aussichtspunkt dafür ist am Ende der „Avenida de Tirajana“. Zum perfekten Urlaubsort wird Playa de Inglés durch viele Shopping-Center, mehr als 400 Restaurants und 300 Appartementanlagen.

Die Sehenswürdigkeiten

Besuchen Sie den „Mini-Tren„, ein Nachbau einer Westernbahn von 1864, und kurven durch Playa del Inglés. Der Zug fährt täglich zwischen 10-12 und 16-20 Uhr ab.

Rasant geht es bei „Tarajalillo“ an „Spaniens bester Strecke“ zu. Die Karting-Bahn ist 1650m lang und verfügt über Senior Karts, Mini-Karts und Mini-Motorräder. Die Bahn ist von Oktober bis März geöffnet.

Möchten Sie lieber etwas über die Geschichte der Einwohner Gran Canarias erfahren? Dann lohnt sich ein Ausflug in die „Welt der Ureinwohner“. Hier können Interessierte eine Nachbildung eines prähispanischen Dorfes entdecken. Auf der Straße nach Fataga befindet sich das Dorf, welches täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet hat.

Das Nachtleben wird in Playa del Inglés ebenfalls groß geschrieben. Discos, Pubs und Bars laden zur Partyacht ein. Beginnen kann man diese mit einem späten Bummel durch die bekannten Shopping-Center Kasbah, Cita und Yumbo.

 

Sport auf Gran Canaria

In Playa del Inglés werden auch Sport-Fans glücklich. Folgende Aktivitäten werden angeboten:

- Minigolf im Bungalow-Komplex „San Valentin Park“

- Tauchen

- Windsurfen (F“-Surfcenter)

- Mountainbiken durch den Süden der Insel

- Golfplätze Maspalomas

- Tennis (in den meisten Hotelanlagen möglich)

- Jetski am Strand

- Surfen Squash & Badminton

- Reiten

 

Aufgrund der einzigartigen Landschaft von Gran Canaria sowie der idealen klimatischen Voraussetzungen, ist Gran Canaria auch eine Wander-Insel. Wandertouren laden zum Entspannen und Entdecken ein. Lediglich im Juli und August kann es zu warm sein für ausgedehnte Wanderungen.

 

Vielfältiger Urlaubsort

Ob Familien und Paare, Strandurlauber oder Partyvolk: In Playa del Inglés finden sich Urlauber verschiedenster Interessensgruppen und Nationalitäten. Das ganze Jahr über herrschen sehr milde Temperaturen. Tolle und abwechslungsreiche Tage am Strand erwarten Reisende. Entdecken Sie die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten Gran Canarias.

Zum Artikel

Erstellt:
08.07.2016, 10:34 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 11sec
zuletzt aktualisiert: 08.07.2016, 10:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport