Reutlingen

Mit 107 Jahren: Die älteste Reutlingerin ist gestorben

Sie war nicht nur die älteste Bürgerin Reutlingens, sondern sogar Baden-Württembergs: Mathilde Flad ist am 18. März im Alter von 107 Jahren gestorben.

01.04.2020

Von ST

Geboren 1912 und aufgewachsen mit sechs Geschwistern in Ochsenhausen, kam sie mit 14 Jahren nach Singen und verdiente sich dort ihren Lebensunterhalt als Dienstmädchen in einer Mühle. Zwei Jahre später kam sie nach Reutlingen. Auf einem Volksfest lernte sie ihren Mann Adolf kennen, mit dem sie zehn Kinder großzog. Mathilde Flad hatte 27 Enkel, ebensoviele Urenkel und drei Ururenkel. Bis zum Schluss lebte Mathilde Flad in ihren eigenen vier Wänden im Ringelbach.

Zum Artikel

Erstellt:
01.04.2020, 20:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 01.04.2020, 20:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!