Kirchentellinsfurt · Epplesee

„Die Vermüllung ist fast nicht mehr beherrschbar“

Vor einem Jahr wurde der Fischereiverein Reutlingen überraschend Besitzer des Kirchentellinsfurter Baggersees. Die Verhandlungen mit der Gemeinde stocken, sie hält an der Variante mit Wakeboardanlage fest. Eine Lösung soll es dieses Jahr geben.

05.01.2021

Von Andreas Straub

Die Nachricht kam Anfang vergangenen Jahres überraschend: Der Fischereiverein Reutlingen hat den Baggersee in Kirchentellinsfurt gekauft. Seither gab es etliche Gespräche von Vereinsvorständen mit der Gemeinde. Doch viele Fragen sind nach wie vor offen. Für die Bürger entscheidend: Wer organisiert den Badebetrieb? Die unklare Situation wie im vergangenen Jahr ist für alle Beteiligten schlecht. De...

94% des Artikels sind noch verdeckt.