Finanzinstitute

Die VR Bank ist die Nummer 1 im Tübinger Bankentest

Mitarbeiter der Gesellschaft für Qualitätsprüfung nahmen verdeckt acht Tübinger Finanzinstitute unter die Lupe.

14.10.2017

Von ST

Mit dem Titel „Beste Bank vor Ort“ 2017 in Tübingen kann sich die VR Bank Tübingen schmücken (Gesamtnote: 1,5). Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung (Seefeld) verlieh die Auszeichnung auf Basis von fünf Testkategorien: Gesprächsanbahnung, Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion, Bedarfsanalyse und Empfehlung. Die Tester dokumentierten die Beratungsgespräche anhand eines Fragebogens mit insgesamt 62 Einzel- und über 300 Detailkriterien.

Die Testsituationen waren „Sparwunsch“ (150 Euro im Monat) sowie „Geldanlage“ (von 15.000 Euro). Getestet wurden acht Kreditinstitute: VR Bank Tübingen eG, BBBank eG (vormals: Badische Beamtenbank), Deutsche Bank, Kreissparkasse Tübingen, Commerzbank, Targobank, Baden-Württembergische Bank und Deutsche Postbank. Auf Platz 2 folgt die BBBank eG, auf Platz 3 die Deutsche Bank. Die Kreissparkasse Tübingen belegt den 4. Platz.

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!