Tübingen

Für den Neubau!

Die Tübinger (Hallen-)Bädersituation bleibt ein Leserbriefthema.

13.11.2018

Von Unsöld Unsoeld, Tübingen

Ich möchte mich den meisten vorausgegangenen Leserbriefen zur katastrophalen Schwimmsituation in Tübingen anschließen und fordere auch aus psychotherapeutischer Sicht heraus dringend den Neubau eines 50-Meter- Schwimmbades.

Da Sport erwiesenermaßen ein wichtiger Ausgleich für die meisten Menschen und Schwimmen noch dazu ein sehr gesunder Sport ist, es aber in Tübingen außerhalb der Freibadsaison leider viel zu wenig Schwimmflächen für die vielen Schwimmer gibt, verzichten leider sehr viele Menschen auf ihren wichtigen Ausgleich und viele davon werden früher oder später psychisch krank oder bekommen Rückenschmerzen vom vielen Sitzen, oder ...

Ideal wäre natürlich, das Uhlandbad auch zusätzlich behalten zu können, aber da diese Renovierung wohl sehr teuer kommt und die Stadt vermutlich nicht Gelder für beides hat, bin ich ganz klar für den Neubau von deutlich mehr Schwimmfläche!

Zum Artikel

Erstellt:
13.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 13.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport