Corona-Pandemie

Die Tübinger Außengastronomie darf wohl am Montag öffnen

Die Nachricht verbreitete sich am Mittwoch in Gastronomen-Kreisen rasant: Offenbar wollen Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und die Pandemiebeauftragte Lisa Federle mindestens die Außengastronomie am kommenden Montag wieder öffnen. Beide halten sich gegenüber dem TAGBLATT jedoch bedeckt.

10.03.2021

Von itz

Dabei dürfte nun ein negativer Schnelltest die Eintrittskarte sein – wie bereits im Einzelhandel und in Museen für Auswärtige praktiziert. Es wäre der nächste Schritt des Tübinger Weges: Palmer hatte schon vor Wochen gesagt, dass er sich bei entsprechender Inzidenz eine Öffnung der Außengastronomie mit Schnelltests vorstellen könnte. Der Tübinger Inzidenzwert liegt nun bereits seit dem 4. März un...

72% des Artikels sind noch verdeckt.