2. Basketball-Bundesliga Pro A

Die Tigers Tübingen verpflichten ersten ausländischen Zugang

Aaron Brennan heißt der Neue. Er ist 23 Jahre alt, US-Amerikaner und kommt direkt vom College. Der Power Forward ist 1,98 groß.

04.07.2018

Von vm

Tübingens neuer Rookie: Aaron Brennan, hier noch im Trikot seines Colleges. Bild: IUPUI

Tübingens neuer Rookie: Aaron Brennan, hier noch im Trikot seines Colleges. Bild: IUPUI

Brennen spielte zuletzt für die Indiana University-Purdue University Indianapolis (IUPUI) unter Trainer Jason Gardner, der als Aufbauspieler 2009 mit Oldenburg Deutscher Meister war.

Brennan brachte es in der vergangenen Saison im Schnitt auf 12,6 Punkte, 4,5 Rebounds und 1,6 Assists. Tigers-Trainer Aleksandar Nadjfeji wollt Brennan unbedingt verpflichten, da ihm imponiert, dass Brennan viele kleine Dinge richtig mache, berichtet Tiers-Pressesprecher Tobias Fischer. „Er spielt weniger spektakulär, aber effektiv“, sagt Fischer.

Damit haben die Tigers nun sechs Profis im Kader: Neben Brennan sind das mit deutschem Pass: Robert Nortmann (Center/Forward), Besnik Bekteshi (Guard), Enosch Wolf (Center), Elijah Allen (Forward) und Jacob Mampuya (Guard/Forward). Hinzukommen die Nachwuchsspieler Matti Sorgius, Nemanja Nadjfeji und Daniel Zacek. Drei weitere Spieler mit ausländischem Pass sollen in den kommenden Wochen noch folgen.

Anmerkung: In der ursprünglichen Version des Textes war versehentlich das Alter 26 angegeben.