Über die Stadtkreis-Debatte

Die Stadt Reutlingen und ihre neue Opferrolle

Immer wieder trifft man in Reutlingen auf Leute, die zwar keine Ahnung haben, ob ein eigener Reutlinger Stadtkreis denn gut oder schlecht wäre – aber eines können sie auf jeden Fall sagen: Dass das Land nach dem Antrag der Reutlinger Stadtverwaltung in dieser Sache zwei Jahre lang so gut wie gar nichts unternommen hat, das sei auf jeden Fall nicht in Ordnung. Und das ist noch die gemäßigte Ausdrucksform.

10.08.2017

Von Thomas de Marco

Stimmen und Stimmungen dieser Art bestätigen, dass OB Barbara Bosch ein guter Schachzug gelungen ist, als sie sich Anfang Juli auf einer Pressekonferenz bitter darüber beklagte, wie der Reutlinger Wunsch nach einem eigenen Stadtkreis auf die lange Bank geschoben werde. Reutlingen in der Opferrolle – das hatte es in diesem umstrittenen Verfahren zuvor jedenfalls noch nicht gegeben. Weshalb das von...

84% des Artikels sind noch verdeckt.