Schnell wie Gift und ein Loch im Tornetz:

Die Schwitzkasten-Elf des Tages

Regionenliga-Lust statt Regionalliga-Frust, dazu torhungrige Oldies und erfolgreiche Joker - das sind die Zutaten für unsere Auswahl des Fußball-Wochenendes im Kreis.

07.12.2015

Von Hansjörg Lösel

Nummer 1 Christoph Schneck (TB Kirchentellinsfurt)

Der Routinier im Tor brachte den FC Gärtringen schier zum Verzweifeln – und nach dem 1:0 gibt der TBK die Rote Latern der Landesliga ab.

Nummer 2 Musa Jaith (TSV Ofterdingen II)

Zwei Tore, zwei Vorlagen: Den TSV Kiebingen besiegte der Mittelfeldspieler fast im Alleingang.

Nummer 3 Paul Poddig (TV Derendingen)

Nach seinem Treffer zum 2:0 im Stadtderby gegen den SSC rutschte der Ball durch ein Loch wieder raus aus dem Netz – doch der Schiedsrichter prüfte nach, gab das Tor.

Nummer 4 Adrian Dettling (FC Rottenburg)

Das wünscht sich jeder Joker: Nicht mal zehn Minuten nach seiner Einwechslung traf Dettling zum 4:3-Erfolg gegen Maichingen.

Nummer 5 Fabian Schmid (TSV Ofterdingen

Nach dem Dreierpack beim 7:2 gegen Hirschau jetzt elf Saisontreffer für den Bezirksliga-Torjäger.

Nummer 6 Philipp Cordois (SV Wendelsheim)

Der Innenverteidiger besorgte per Kopf den 1:0-Siegtreffer im A-Liga-Duell gegen Bodelshausen.

Nummer 7 Alexander Norz (SGM Poltringen/Pfäffingen)

Laut Abteilungsleiter Max Winck „schnell wie Gift“. Auf jeden Fall war der Youngster zu schnell für den SV 03 Tübingen II beim 3:2.

Nummer 8 Bernd Letzgus (SV Weiler II)

Auch mit über 40 Jahren noch torgefährlich: Letzgus besorgte die ersten beiden Treffer beim 4:1 gegen Belsen III.

Nummer 9 Theresa Merk (TV Derendingen II)

Als Trainerin des Regionalliga-Teams in dieser Saison nicht vom Glück verfolgt, dafür Doppel-Torschützin für die zweite Mannschaft beim 4:1 in der Regionenliga gegen Griesingen.

Nummer 10 Lars Lack (TSG Tübingen)

Nicht zu halten von Croatia Reutlingen – Matchwinner für die TSG, die zuvor drei Partien in Serie verloren hatte.

Nummer 11 Valentin Scholz (SV 03 Tübingen)

Brachte den neuen Bezirksliga-Spitzenreiter mit dem Kopfballtreffer zum 2:1 bei Dettingen/Erms auf die Siegerstraße.