Blitz-Tore, zwei Hattricks und ein Viererpack:

Die Schwitzkasten-Elf des Tages

14 Minuten reichten Matthias Rilling für einen Hattrick - trotzdem verlor sein TSV Gomaringen sogar noch. Timo Brandt war sogar noch schneller, allerdings traf der Öschinger kurz vor und kurz nach der Pause - also kein lupenreiner Hattrick. Und auch dieser Dreierpack reichte nicht zum Sieg.

05.10.2015

Von Hansjörg Lösel

Nummer 1: Daniel Baumann TSG Tübingen

Der Rückkehrer brachte Sicherheit, im Landesliga-Derby gewann die TSG mit 3:1 bei der Spvgg Mössingen.

Nummer 2: Katja Dierkes TSV Lustnau

Die frühere Derendingerin bereitete das goldene Tor in Neubulach vor - nach dem 1:0 grüßt der Landesliga-Aufsteiger von der Tabellenspitze.

Nummer 3: Björn Straub FC Rottenburg

Nach einer turbulenten Woche meldete sich der FCR mit dem Erfolg in Kirchentellinsfurt zurück - der Kapitän traf im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Osman Stumpp gleich doppelt.

Nummer 4: Jan Bertsche TSV Lustnau

Der Neuzugang aus Tuttlingen stabilisierte die Defensive des A-Ligisten - Lustn au gewann nach vier Spielen ohne Sieg mal wieder, 2:0 gegen Dettenhausen.

Nummer 5: Matthias Rilling TSV GomaringenII

Der Stürmer erzielte zwischen der 4. und 18. Minute einen Hattrick - trotzdem unterlag der B-Ligist gegen Azzurri Mössingen noch 3:5.

Nummer 6 Timo Brandt TSV öschingen

Im Nachbarduell gegen Talheim war Brandt zwischen der 41. und 48. Minute drei Mal erfolgreich - doch in der Nachspielzeit glich Talheim noch zum 3:3 aus.

Nummer 7 Johannes Bökle TV Derendingen II

Das Schnellste Tor des Spieltags fiel im B-Liga-Spiel des TVD gegen Hailfingen, als Bökle in der ersten Minute das 1:0 erzielte - Endstand 3:1.

Nummer 8: Yunus Göngör Anadolu Reutlingen

Den TSV Kusterdingen besiegte Göngör im Alleingang mit allen vier Treffern zum 4:2 im A-Liga-Derby.

Nummer 9 Mohamed Arfaoui TSV Gomaringen

Die Gomaringer erwischten den SV 03 Tübingen eiskalt: Arfaoui besorgte den 1:0-Siegtreffer in vorletzter Minute.

Nummer 10 Stephan Hartmann SV Oberndorf

Drei Standards, drei Treffer, ein Punkt: Hartmann machte beim 3:3 gegen Entringer alle Oberndorfer Tore, das letzte in der Nachspielzeit.

Nummer 11 Tim Geiger TSV Kiebingen

Der A-Ligist feierte im neunten Anlauf den ersten Saisonsieg - dank Geigers Nervenstärke, der in der 89. Minute einen Handelfmeter zum 2:1 gegen den SV 03 Tübingen II verwandelte.