Mit Freistoßtreffer selbst zum Geburtstag beschenkt:

Die Schwitzkasten-Elf der Woche

Am Sonntag wurde Yasin Meral vom SSC Tübingen 34 Jahre alt. Und packte passend zum Ehrentag einen direkten Freistoß beim 2:1 gegen den VfL Pfullingen aus. Wer sonst noch den Sprung in unsere Auswahl vom Fußball-Wochenende im Kreis schaffte, steht hier.

24.04.2023

Von Hansjörg Lösel

Torwart Lukas Weber von der TSG Tübingen bewahrte den Fußball-Verbandsligisten beim  3:1 gegen Schlusslicht Rutesheim vor dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Archivbild: Ulmer

Torwart Lukas Weber von der TSG Tübingen bewahrte den Fußball-Verbandsligisten beim 3:1 gegen Schlusslicht Rutesheim vor dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Archivbild: Ulmer

Nummer 1: Lukas Weber (TSG Tübingen). Zum Saisonende macht Weber wahrscheinlich Schluss aufgrund verschiedener Blessuren, doch noch ist Verlass beim Verbandsligisten. Auch beim 3:1 gegen Rutesheim war er Rückhalt der TSG.

Nummer 2: Max Hartmann (SV Wurmlingen). Der A-Ligist bleibt auf Kurs Vizemeisterschaft und damit Aufstiegs-Relegation: Beim Auswärtssieg in Lustnau verwandelte der SVW-Kapitän einen indirekten Freistoß zum 3:2.

Nummer 3: Oliver Sailer (SGM Entringen/Altingen). Der Co-Trainer des Bezirksligisten sorgte für das 1:0-Siegtor in Dettingen - mit einem direkt verwandelten Eckball in der 88. Minute.

Nummer 4: Onur Kececi (TSV Lustnau). Der Kleinste im Team des A-Ligisten kann es auch mit dem Kopf - das bewies Kececi mit seinem Treffer zum 1:0 gegen die SGM Kirchentellinsfurt / Kusterdingen II.

Nummer 5: Dominic Mang (SGM Talheim/Öschingen). Der starke Kapitän stellte im A-Liga-Duell gegen Dußlingen die Weichen mit zwei frühen Toren (Endstand 5:1).

Nummer 6: Yasin Meral (SSC Tübingen). Machte sich selbst ein Geschenk zum 34. Geburtstag mit dem Freistoßtor zum 2:0 in der Bezirksliga gegen Pfullingen II.

Nummer 7: Simon Merk (SGM Weiler/Dettingen II). Der Abstiegskandidat besiegt den Tabellenführer der Kreisliga A - dank Merks Doppelpack überraschte die SGM den TSV Gomaringen mit 2:1.

Nummer 8: Leon Haug (FC Rottenburg II). Machte beim 4:1 gegen Mössingen ind er Kreisliga A 3 mit zwei Toren und zahlreichen Vorlagen auf sich aufmerksam.

Nummer 9: Daniel Schreier (SV Pfrondorf). Nach langer Verletzungspause wieder von Beginn an dabei gegen Kirchentellinsfurt/Kusterdingen – und gleich zweifacher Torschütze beim 5:2 im Bezirksliga-Derby.

Nummer 10: Alexander Lauxmann (TSV Hirschau). Liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Christian Locher von der SG Reutlingen um die Torjägerkanone in der Bezirksliga. Beim 7:0 gegen Walddorf war der künftige Ofterdinger Lauxmann drei Mal erfolgreich. Aber auch Locher gelang ein Dreierpack gegen Hirrlingen, beide stehen nun bei 29 Saisontreffern.

Nummer 11: Moritz Batte (JSG Ammertal). Matchwinner beim Derby in der A-Junioren-Leistungsstaffel gegen die SGM Entringen/Altingen. Batte erzielte beim 6:0 vor über 100 Zuschauern fünf Tore.

Mach mit bei der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071 934 343.