Diese Fußballer fielen uns am Wochenende auf

Die Schwitzkasten-Elf der Woche

Jetzt aber: Der Winter scheint endgültig ausgedribbelt, die Kicker im Kreis legen wieder los. Nach einer Woche Unterbrechung hier die zweite Ausgabe unserer lokalen Auswahl.

26.03.2018

Von Hansjörg Lösel / Vincent Meissner

26.03.2018 Max Steinhilber hält Strafstoß
00:07 min
Torhüter Max Steinhilber vom SV 03 Tübingen hält im Landesliga-Derby beim TSV Ofterdingen den Elfmeter von Max Maier beim (End-)Stand von 1:1. Unser Leser Andreas Kost hat's gefilmt.

Nummer 1: Max Steinhilber (SV 03 Tübingen). Rettete dem Nulldrei in Ofterdingen einen Punkt, als er den Strafstoß von Max Maier parierte.

Nummer 2: Jascha Fauss (TuS Ergenzingen). Brachte den Bezirksligist gegen Herzogsweiler/Dürrweiler in Führung und bereitete den 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit vor.

Nummer 3: Jonas Kübler (TSG Tübingen II). Mit einem Doppelpack und einer Vorlage der Matchwinner im A-Liga-Derby gegen den SV 03 Tübingen II.

Nummer 4: Mateja Grgic (TSV Lustnau). Die Mittelfeldspielerin besorgte nach eigener Balleroberung das 2:1-Siegtor gegen Heidenheim - und plötzlich fehlen Lustnau nur noch drei Punkte zum Verbandsliga-Spitzenreiter.

Nummer 5: Armand Ligouis (TV Derendingen). Bester Mann beim 3:1 des TVD gegen den FC Rottenburg - im Sommer verabschiedet sich Ligouis allerdings für ein Jahr nach Südfrankreich.

Nummer 6: Markos Chatziliadis (SSC Tübingen). Vier Tore für den Bezirksliga-Ersten beim 6:1 gegen Wittlingen – die Landesliga rückt näher.

Nummer 7: Florian Weiß (SV Neustetten). Dreierpack für den B-Ligisten, der den bisherigen Spitzenreiter SSC Tübingen II mit 5:0 entzauberte.

Nummer 8: Patrick Kuttler (TSV Kusterdingen). Kusterdingen krabbelt aus dem Keller - auch dank dem 5:3 gegen den SSV Reutlingen II und Kuttlers Viererpack.

Nummer 9: Pedro Keppler (SV Nehren II). Samstags musste er von der Trainerbank aus das 1:5 des Landesliga-Teams in Holzhausen mit an sehen - tags darauf baute Keppler den Frust ab mit drei Treffern in der B-Liga zum 5:1 in Entringen.

Nummer 10: Manuel Binder (SF Dußlingen). Drei der sechs Treffer der Sportfreunde gegen den VfB Bodelshausen besorgte Binder.

Nummer 11: David Haar (TSG Tübingen): Samstags das Verbandsliga-Spiel gegen Neckarrems gebogen, sonntags mit der zweiten Mannschaft der TSG das kleine Tübinger Stadtduell gegen den SV 03 gewonnen: Ganz ordentliches Fußball-Wochenende für David Haar.

SV 03-Elfmetertöter Max Steinhilber. Bild: Ulmer

SV 03-Elfmetertöter Max Steinhilber. Bild: Ulmer

Mach mit bei der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071 934 343.

Zum Artikel

Erstellt:
26.03.2018, 12:27 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 05sec
zuletzt aktualisiert: 26.03.2018, 12:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport