Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Die Schwitzkasten-Elf der Woche
Dank Maurice Heims Siegtreffer gegen Nehren bleibt Ofterdingen endgültig in der Landesliga. Archivbild: Ulmer
Mit einem Hochzeiter und einem Torjäger im Tor:

Die Schwitzkasten-Elf der Woche

Kann man mal machen: Aus der Kirche auf den Sportplatz, Siegtor erzielen und wieder zurück zur Hochzeitsfeier. Lief ganz gut für Maurice Heim vom TSV Ofterdingen am Wochenende. Und wird neben dem Landesliga-Verbleib mit der Nominierung für unsere Elf der Woche belohnt.

04.06.2018
  • Hansjörg Lösel

Nummer 1: Patrick Francisco (SV Wendelsheim) Im Training stellte er sich schon manchmal ins Tor, gegen Spitzenreiter SV Pfrondorf half der Wendelsheim Torjäger im Spiel aus. Und hielt beim 2:2, was zu halten war.

Nummer 2: Jenny Dörner (TSV Lustnau): Doppel-Torschützin im Verbandsliga-Duell gegen Frommern, das 2:0 war ein 22-Meter-Schuss in den Winkel - allerdings verlor Lustnau noch mit 2:3.

Nummer 3 Florian Weiß (SV Neustetten): Nach dem 7:1 in Altingen ist der SVN so gut wie sicher B-Liga-Meister. Kapitän Weiß tat mit drei Treffern was fürs Torverhältnis, so dass am letzten Spieltag nicht mehr gezittert werden muss.

Nummer 4 Rovinson Beka (SSC Tübingen): Der Kunstschütze des Bezirksliga-Meisters war in Engstingen von der Mittellinie aus zum 2:1-Siegtreffer in letzter Minute erfolgreich.

Nummer 5 Phil Hombach (TB Kirchentellinsfurt) Dass der TBK weiter auf die Rettung hoffen darf, hat der Bezirksligist auch der starken Form seines Kapitäns zu verdanken, der zwei Treffer zum 8:2 gegen Mössingen beisteuerte.

Nummer 6 Björn Zondler (TSG Tübingen II):Sorgte nach seiner Einwechslung gegen Dußlingen für viel Schwung - und steuerte noch einen Treffer zum 3:0 bei.

Nummer 7 Patrick Baur (TSV Altingen)Der 1:0-Erfolg bei der SG Reutlingen verhindert den Abstieg zwar nicht – doch Baurs Siegtreffer war sehenswert. Und die Altinger verabschieden sich hoch erhobenen Hauptes in die A-Liga.

Nummer 8 Daniel Genuardi (SV 03 Tübingen) Der Nulldrei bleibt in der Landesliga - beim 4:0 gegen Freudenstadt steuerte Genuardi einen Treffer und eine Vorlage bei.

Nummer 9: Dennis Lübben (TV Derendingen) Eine Minute nach seiner Einwechslung direkt erfolgreich zum 2:1 gegen Metzingen im letzten Heimspiel der Saison.

Nummer 10 Maurice Heim (TSV Ofterdingen):Nach dem Gottesdienst setzte sich Heim ab von der Hochzeit seiner Cousine, kickte im Landesliga-Derby gegen Nehren - und kehrte nach dem Siegtreffer wieder zur Feier zurück. Wird eine ganz nette Party geworden sein...

Nummer 11 Andre Schwiedel (SV Pfrondorf):Der A-Liga-Meister macht die 100 voll. Den Jubiläums-Saisontreffer markierte Schwiedel zum 2:2 in Wendelsheim.

Mach mit bei der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071 934 343.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

04.06.2018, 14:15 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Tobias Zug über den Tübinger 100-Kilometer-Staffellauf Von einer Jubiläums-Einlage zum Dauer-Renner
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular