Mit einem Hochzeiter und einem Torjäger im Tor:

Die Schwitzkasten-Elf der Woche

Kann man mal machen: Aus der Kirche auf den Sportplatz, Siegtor erzielen und wieder zurück zur Hochzeitsfeier. Lief ganz gut für Maurice Heim vom TSV Ofterdingen am Wochenende. Und wird neben dem Landesliga-Verbleib mit der Nominierung für unsere Elf der Woche belohnt.

04.06.2018

Von Hansjörg Lösel

Dank Maurice Heims Siegtreffer gegen Nehren bleibt Ofterdingen endgültig in der Landesliga. Archivbild: Ulmer

Dank Maurice Heims Siegtreffer gegen Nehren bleibt Ofterdingen endgültig in der Landesliga. Archivbild: Ulmer

Nummer 1: Patrick Francisco (SV Wendelsheim) Im Training stellte er sich schon manchmal ins Tor, gegen Spitzenreiter SV Pfrondorf half der Wendelsheim Torjäger im Spiel aus. Und hielt beim 2:2, was zu halten war.

Nummer 2: Jenny Dörner (TSV Lustnau): Doppel-Torschützin im Verbandsliga-Duell gegen Frommern, das 2:0 war ein 22-Meter-Schuss in den Winkel - allerdings verlor Lustnau noch mit 2:3.

Nummer 3 Florian Weiß (SV Neustetten): Nach dem 7:1 in Altingen ist der SVN so gut wie sicher B-Liga-Meister. Kapitän Weiß tat mit drei Treffern was fürs Torverhältnis, so dass am letzten Spieltag nicht mehr gezittert werden muss.

Nummer 4 Rovinson Beka (SSC Tübingen): Der Kunstschütze des Bezirksliga-Meisters war in Engstingen von der Mittellinie aus zum 2:1-Siegtreffer in letzter Minute erfolgreich.

Nummer 5 Phil Hombach (TB Kirchentellinsfurt) Dass der TBK weiter auf die Rettung hoffen darf, hat der Bezirksligist auch der starken Form seines Kapitäns zu verdanken, der zwei Treffer zum 8:2 gegen Mössingen beisteuerte.

Nummer 6 Björn Zondler (TSG Tübingen II):Sorgte nach seiner Einwechslung gegen Dußlingen für viel Schwung - und steuerte noch einen Treffer zum 3:0 bei.

Nummer 7 Patrick Baur (TSV Altingen)Der 1:0-Erfolg bei der SG Reutlingen verhindert den Abstieg zwar nicht – doch Baurs Siegtreffer war sehenswert. Und die Altinger verabschieden sich hoch erhobenen Hauptes in die A-Liga.

Nummer 8 Daniel Genuardi (SV 03 Tübingen) Der Nulldrei bleibt in der Landesliga - beim 4:0 gegen Freudenstadt steuerte Genuardi einen Treffer und eine Vorlage bei.

Nummer 9: Dennis Lübben (TV Derendingen) Eine Minute nach seiner Einwechslung direkt erfolgreich zum 2:1 gegen Metzingen im letzten Heimspiel der Saison.

Nummer 10 Maurice Heim (TSV Ofterdingen):Nach dem Gottesdienst setzte sich Heim ab von der Hochzeit seiner Cousine, kickte im Landesliga-Derby gegen Nehren - und kehrte nach dem Siegtreffer wieder zur Feier zurück. Wird eine ganz nette Party geworden sein...

Nummer 11 Andre Schwiedel (SV Pfrondorf):Der A-Liga-Meister macht die 100 voll. Den Jubiläums-Saisontreffer markierte Schwiedel zum 2:2 in Wendelsheim.

Mach mit bei der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071 934 343.