Immobilie · Wielandshöhe kurz vor dem Verkauf

Die Schwesternschaft Herrenberg-Korntal hat drei Angebote für die Tübinger Wielandshöhe

Seit April 2016 steht das Haus „Wielandshöhe“ auf dem Österberg leer. Jetzt soll die Immobilie, in der zuletzt die Eigentümerin – die Evangelische Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal – eine Tagesklinik betrieben hatte, einen neuen Besitzer bekommen.

23.02.2018

Von Sabine Lohr

Drei Angebote lägen vor, sagte Oberin Heidrun Kopp, entschieden sei aber noch nichts. Zurzeit würden alle Angebote geprüft. Erst in der Verwaltungsratssitzung am 14. März wolle man sich auf einen der Interessenten festlegen. Alle drei Bieter, so Kopp, wollten Wohnraum in der Wielandshöhe schaffen, einer im Erdgeschoss auch Gewerberäume. Über das Höchstgebot wollte Kopp nichts sagen. Nach Auskunft...

78% des Artikels sind noch verdeckt.