Hailfingen · Polizei

Massenprügelei: Die Schläger fuhren mit Autos vor

Bei einer Massenprügelei in Hailfingen fiel am Donnerstagabend ein Schuss. Es folgte ein aufsehenerregender Polizeieinsatz.

04.09.2020

Von ing

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Der Polizei zufolge saßen kurz vor 22 Uhr etwa zehn Männer an einem Biertisch vor einem Haus in der Flößlestraße, als eine Gruppe bislang unbekannter Männer mit mehreren Fahrzeugen vorfuhr und einen Streit anfing. Auf Worte folgten schnell Taten, die Auseinandersetzung eskalierte und die beiden Gruppen gingen aufeinander los.

Zeugen zufolge sollen bei der Schlägerei auch Baseballschläger und Stöcke zum Einsatz gekommen sein. Zudem, so heißt es, sei ein Schuss gefallen, der vermutlich aus einer Schreckschusspistole abgefeuert worden sei. Als eine Zeugin die Polizei rief, stiegen die Unbekannten in ihre Autos mit Kennzeichen aus einem Nachbarlandkreis und fuhren weg.

An der anschließenden Fahndung beteiligten sich etliche Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber. Das Polizeirevier Rottenburg hat die – bisher erfolglosen – Ermittlungen zu Hergang und Hintergrund der Auseinandersetzung aufgenommen. „Es wird irgendeine Vorgeschichte geben, das war ja kein Zufall“, sagte am Freitag Polizeipressesprecher Michael Schaal. An der Schlägerei seien vor allem junge Männer und auch Jugendliche beteiligt gewesen. Verletzungen habe hinterher niemand geltend gemacht. Der vorsorglich angeforderte Rettungswagen konnte unverrichteter Dinge wieder abfahren. Eine Schreckschusspistole wurde laut Schaal bisher nicht gefunden.

Zum Artikel

Erstellt:
04.09.2020, 16:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 04.09.2020, 16:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!