Riesenjubel für den TVR

Die Rottenburger Bundesliga-Volleyballer gewinnen daheim 3:1 gegen Düren

Riesenjubel unter den 1900 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena: In einem grandiosen Spiel hat der Tabellenletzte TV Rottenburg das Derby gegen die SWD Powervolleys Düren gewonnen.

14.02.2016

Tübingen/Rottenburg. TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger fand nach dem Spiel nur vier Worte: „Ich liebe diese Mannschaft.“ Auch die Fans waren hin und weg.

So stark hatte man die Bundesliga-Volleyballer aus Rottenburg schon lange nicht mehr gesehen. Nach 14 Niederlagen in Folge gewannen die Rottenburger gegen den haushohen Favoriten aus Düren mit 3:1.

Schon im ersten Satz konnte sich der TVR mit 25:21 behaupten. Als die Rottenburger Volleyballer auch den zweiten Satz gegen Düren mit 25:23 für sich entschieden, gab es unter den 1900 Zuschauern in der Paul-Horn-Arena kein Halten mehr.

Im dritten Satz waren die Nerven gespannt wie Drahtseile: Düren lag vorn, der TVR aber holte noch einmal auf, hatte sogar Matchball - und verlor dann doch mit 25:27. Düren, angespornt vom Sieg, holte im vierten Satz immer wieder auf und gegen Ende wurde es tatsächlich noch einmal eng, doch die Rottenburger ließen sich den Sieg diesmal nicht mehr nehmen.

Die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg im Freudentaumel: Nach 14 Niederlagen in Folge holten sie am Sonntag in der Paul-Horn-Arena in Tübingen endlich wieder einen Sieg. Bild: Pressefoto Ulmer

Die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg im Freudentaumel: Nach 14 Niederlagen in Folge holten sie am Sonntag in der Paul-Horn-Arena in Tübingen endlich wieder einen Sieg. Bild: Pressefoto Ulmer