Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Riesenjubel für den TVR

Die Rottenburger Bundesliga-Volleyballer gewinnen daheim 3:1 gegen Düren

Riesenjubel unter den 1900 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena: In einem grandiosen Spiel hat der Tabellenletzte TV Rottenburg das Derby gegen die SWD Powervolleys Düren gewonnen.

14.02.2016
Die Rottenburger Bundesliga-Volleyballer gewinnen daheim 3:1 gegen Düren Die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg im Freudentaumel: Nach 14 Niederlagen in Folge holten sie am Sonntag in der Paul-Horn-Arena in Tübingen endlich wieder einen Sieg. Bild: Pressefoto Ulmer

Tübingen/Rottenburg. TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger fand nach dem Spiel nur vier Worte: „Ich liebe diese Mannschaft.“ Auch die Fans waren hin und weg.

So stark hatte man die Bundesliga-Volleyballer aus Rottenburg schon lange nicht mehr gesehen. Nach 14 Niederlagen in Folge gewannen die Rottenburger gegen den haushohen Favoriten aus Düren mit 3:1.

Schon im ersten Satz konnte sich der TVR mit 25:21 behaupten. Als die Rottenburger Volleyballer auch den zweiten Satz gegen Düren mit 25:23 für sich entschieden, gab es unter den 1900 Zuschauern in der Paul-Horn-Arena kein Halten mehr.

Im dritten Satz waren die Nerven gespannt wie Drahtseile: Düren lag vorn, der TVR aber holte noch einmal auf, hatte sogar Matchball - und verlor dann doch mit 25:27. Düren, angespornt vom Sieg, holte im vierten Satz immer wieder auf und gegen Ende wurde es tatsächlich noch einmal eng, doch die Rottenburger ließen sich den Sieg diesmal nicht mehr nehmen.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.02.2016, 20:04 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular