Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Die Regeln der Mathematik ausgehebelt

Ein direktes Eckball-Tor, ein Comeback mit Doppelpack und ein Youngster, der im Torrausch Adam Riese zu widerlegen versucht. Hier ist die Schwitzkasten-Elf der Woche. Eine Sondererwähnung gibt’s für Torhüter Nils Carstensen von den SF Dußlingen. Er hielt einerseits pflichtbewusst sein Tor sauber beim 1:0-Erfolg gegen die Spvgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau in der Kreisliga A 3. Und er zeigte zudem noch ein Herz für die Zuschauer: „Normalerweise könntet ihr das Eintrittsgeld wieder zurückverlangen“, sagte er nach dem Spiel zu einigen Zuschauern aufgrund des erbärmlichen Niveaus der Partie. Wir sagen: Vorbildlich!

25.09.2017

Von vm

Eine Hand hatte er irgendwie immer dran: Torhüter Lukas Hildenbrand vom TV Derendingen brachte die Hirrlinger Angreifer (rechts Moritz Zug und Steffen Reichert mit der Nummer 10) zur Verzweiflung.

Eine Hand hatte er irgendwie immer dran: Torhüter Lukas Hildenbrand vom TV Derendingen brachte die Hirrlinger Angreifer (rechts Moritz Zug und Steffen Reichert mit der Nummer 10) zur Verzweiflung.

Nummer 1: Lukas Hildenbrand (TV Derendingen): Von ihm dürfte die Hirrlinger Offensive noch ein paar Nächte schlecht träumen. Er rettete den TVD den 2:0-Sieg beim überlegenen SV Hirrlingen in der Bezirksliga durch eine ganze Reihe von Paraden. Steffen Reichert scheiterte gar per Strafstoß an Hildebrand.

Nummer 2: Valentin Scholz (SV 03 Tübingen): Was für ein Comeback nach seiner Verletzungspause: Beim SV Wittendorf traf er sehenswert per Seitfallzieher zum 2:2 und per Kopfball zum 4:2-Endstand in der Landesliga.

Nummer 3: Maike Bessner (TV Derendingen): Die Innenverteidigerin schoss in der Oberliga mit ihrem linken Zauberfuß beide Tore beim 2:1-Erfolg gegen den Regionalliga-Absteiger FV Hegau: einmal per Freistoß und einmal per direkt verwandelter Ecke.

Nummer 4: Adrian Braun: (TSG Tübingen): Der Mittelfeld-Youngster aus dem eigenen Nachwuchs kam eine Viertelstunde vor Schluss rein und entscheid dann das Verbandsliga-Heimduell gegen den TSV Ilshofen mit einem strammen Schuss zum 1:0 in der vorletzten Minute für die TSG. Und einmal in Fahrt, revolutionierte er gleich noch die mathematischen Grundgesetze, als er seinen Gefühlszustand beschrieb: „Auf einer Skala von 1 bis 10? 100!“

Nummer 5: Joy Strähle (TSV Lustnau): Erzielte beide Treffer beim 2:2 in der Verbandsliga zu Hause gegen den FFV Heidenheim: Das 1:0 erzielte sie mit einem Schuss aus 25 Metern, kurz nach der Halbzeit traf die Ex-Zweitligaspielerin auch zum 2:2-Endstand.

Nummer 6: Florian Schnell (SV Frommenhausen): Besiegte den TSV Gomaringen II fast im Alleingang mit seinen drei Treffern zum 3:1-Sieg in der Kreisliga B 4.

Nummer 7: Stefan Tilgner (SV Walddorf): Nach acht Saisonspielen hat er bereits 11 Treffer erzielt. Mit seinem Tor zum 1:0 im Derby gegen den SSV Rübgarten ebnete er den Weg zum 4:0-Erfolg in der Kreisliga A 2.

Nummer 8: Björn Zondler (TSG Tübingen II): Dreifach-Torschütze beim 7:1-Schützenfest der Verbandsliga-Reserve gegen den VfB Bodelshausen in der Kreisliga A 3.

Nummer 9: Maik Rockenbauch (SV Pfrondorf): Sein zweites Saisontor war ein ganz wichtiges: In der Nachspielzeit traf er nach einem turbulenten Spiel zum 5:4 im Spiel beim TSV Hagelloch in der Kreisliga A 3.

Nummer 10: Bahadir Pinar (SGM Poltringen/Pfäffingen): Gemeinsam mit SGM-Kapitän Alexander Norz war er der Dreh- und Angelpunkt beim Derbysieg gegen den SV Wurmlingen in der Kreisliga A 3. Er traf sehenswert zum 2:0, nachdem er die zwei Wurmlinger ins Leere laufen ließ, und auch zum 3:0 per Kopf. Das 4:0 war dann eine Co-Produktion der beiden herausragenden Offensivkräfte: Pinar schickte Norz steil und der besorgte den Treffer zum 4:0-Endstand.

Nummer 11: Thomas Baur (SGM Felldorf/Bierlingen): Erst holte er beim 6:1-Sieg in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald gegen die SG Empfingen beim Stand von 1:0 einen Strafstoß im Zweikampf gegen Empfingens Torhüter Dominik Fischer raus, der daraufhin auch noch Rot sah. Danach stand es 2:0. Und dann traf der Torjäger noch drei Mal selbst.

Zum Artikel

Erstellt:
25.09.2017, 12:48 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 27sec
zuletzt aktualisiert: 25.09.2017, 12:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport