Film Noir um einen Überfall, bei dem ein Mann mit Gedächtnislücken Schmiere stehen soll.

Die Regeln der Gewalt

Film Noir um einen Überfall, bei dem ein Mann mit Gedächtnislücken Schmiere stehen soll.

24.11.2015

Die Regeln der Gewalt

Inhalt: Buchstäblich mit einem Knall lösen sich die Zukunftsträume von Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) im Nichts auf. Gerade noch war er der beliebteste Junge an der Schule, ein klasse Sportler, der von den hübschesten Mädchen umschwärmt wird. Doch dann sterben zwei Freunde bei einem schrecklichen, von ihm verursachten Unfall. Chris selbst wird dabei schwer verletzt.

Jahre später hat sich der junge Mann immer noch nicht wieder erholt: Alpträume und Schuldkomplexe plagen ihn, selbst von den einfachsten Aufgaben ist er maßlos überfordert, wenn er sich nicht ausführliche Bemerkungen in seinen Notizblock schreibt.

Dann tritt der charismatische Gary Spargo (Matthew Goode), der vorgibt ihn von früher zu kennen, in sein Leben. Gary will mit seinen Kumpels die Bank ausrauben, in der Chris arbeitet. Und dafür braucht Gary Chris Hilfe - notfalls mit Gewalt ...