Tür geöffnet

Die Polizei roch das Gras

Durch Zufall entdeckten Beamte über ein Kilo Cannabis.

16.01.2018

Von ST

Neugierde kann auch mal ins Auge gehen. Eigentlich ermittelten die Beamten des Polizeireviers Herrenberg wegen einer ganz anderen Geschichte und klingelten am Samstagabend gegen 20.30 Uhr an einer Wohnungstür im Stadtteil Kuppingen. Da öffnete jedoch niemand. Dafür aber machte der 33-jährige Nachbar seine Wohnungstür auf. Da aus seiner Wohnung Marihuanageruch drang, betraten die Polizisten sofort die Räume, durchsuchten sie und stießen auf über ein Kilogramm Marihuana.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Zudem stellten sie nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände sicher. Zum Tatvorwurf des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz äußerte sich der 33-Jährige nicht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 33-Jährige am Sonntag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte und den Mann in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Die Ermittlungen dauern an.