Tür geöffnet

Die Polizei roch das Gras

Durch Zufall entdeckten Beamte über ein Kilo Cannabis.

16.01.2018

Von ST

Neugierde kann auch mal ins Auge gehen. Eigentlich ermittelten die Beamten des Polizeireviers Herrenberg wegen einer ganz anderen Geschichte und klingelten am Samstagabend gegen 20.30 Uhr an einer Wohnungstür im Stadtteil Kuppingen. Da öffnete jedoch niemand. Dafür aber machte der 33-jährige Nachbar seine Wohnungstür auf. Da aus seiner Wohnung Marihuanageruch drang, betraten die Polizisten sofort die Räume, durchsuchten sie und stießen auf über ein Kilogramm Marihuana.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Zudem stellten sie nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände sicher. Zum Tatvorwurf des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz äußerte sich der 33-Jährige nicht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 33-Jährige am Sonntag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte und den Mann in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Die Ermittlungen dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
16.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 16.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!