Tübingen

Die Paul-Horn-Arena schließt: So geht es weiter mit dem Impfen

Am Montag schließt das Zentrale Impfzentrum in der Paul-Horn-Arena. Seit dem 22. Januar wurde dort, mit hochwasserbedingter kurzzeitiger Unterbrechung, gegen Covid geimpft. Die letzten Impfungen sind am Sonntag, 15. August.

13.08.2021

Von uja

Der Eingang zum Tübinger Impfzentrum in der Paul-Horn-Arena. Bild: Jonas Bleeser

Der Eingang zum Tübinger Impfzentrum in der Paul-Horn-Arena. Bild: Jonas Bleeser

Am Montag, 16. August, geht es dann nahtlos in der Alten Archäologie, Wilhelmstraße 9, weiter. Dies teilte das Landratsamt jetzt mit. Bis einschließlich 30. September wird das Kreisimpfzentrum dort seinen Ort haben. Impftermine kann man im Voraus buchen oder einfach vorbeischauen. Je nach Verfügbarkeit kann der Impfstoff freigewählt werden. Zur Auswahl stehen: Astra-Zeneca, Biontech, Moderna und Janssen. Mitbringen sollte man ein Ausweisdokument oder die Krankenversicherungskarte und – wenn möglich – der Impfpass. Seit Mitte Juni werden im Zentrum auch QR-Codes für digitale Impfpässe vergeben.

Personen, die ihren Erst- oder Zweitimpftermin nach dem 15. August im Impfzentrum in der Paul-Horn-Arena gehabt hätten und direkt über das Impfzentrum gebucht haben, wurden beziehungsweise werden in ihrer Terminbestätigungs-E-Mail darüber informiert, dass die Impfungen ab 16. August in der Alten Archäologie stattfinden. Wer über die Hotline 116 117 oder über www.impfterminservice.de gebucht hat, erhält ebenfalls eine E-Mail.

Zusätzlich sind noch mobile Impfteams unterwegs. Am Montag etwa von 12 bis 14 Uhr in Hagelloch vor dem Kindergarten Viehtorstraße und von 14.30 bis 17.30 Uhr in WHO vor dem Marktladen, Vogelbeerweg 4.