Coronavirus

Welche Veranstaltungen in Tübingen ausfallen & was geschlossen bleibt

Eine Übersicht, was aufgrund des Coronavirus alles abgesagt oder geschlossen ist.

16.03.2020

Von ST

Die Parkinsongruppe Reutlingen-Tübingen teilt mit, dass das nächste Treffen am Dienstag, 17. März, ausfällt.

Die Bahnhofsmission Tübingen wird voraussichtlich bis zum 19. April geschlossen. Dies betrifft auch das Nachtcafé. Die Info-Veranstaltung am Mittwoch, 18. März, „Zug fahren und Gutes tun – Informationen über den Reisebegleitdienst Bahnhofsmission Mobil“ wurde ebenfalls abgesagt.

Das Kirchencafé der Tübinger Eberhardskirche bleibt vorläufig geschlossen.

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Tübingen hat die für diese Woche vorgesehenen Konfirmanden-Anmeldeabende abgesagt. Man kann Anmeldeformulare an die Pfarrämter schicken oder per Telefon oder E-Mail Kontakt aufnehmen.

Die Kleiderkammer des Deutschen Kinderschutzbunds Tübingen bleibt voraussichtlich bis zum 20. April geschlossen.

Die Hirsch-Begegnungsstätte für Ältere schließt bis zum Ende der Osterferien, also bis Sonntag, 19. April, ihre Türen.

Der Stadtseniorenrat hat sein Büro ab sofort geschlossen. Auch das Literaturcafé im Luise-Wetzel-Stift, das für Dienstag, 7. April, geplant war, findet nicht statt.

Das Werkstadthaus im Französischen Viertel stellt seinen offenen Betrieb bis nach den Osterferien ein. Das Büro bleibt zu den Öffnungszeiten telefonisch erreichbar, und es bleibt weiterhin für die Nutzer der Werkstätten offen.

Die DAK-Gesundheit stellt ab sofort in ihrem Servicezentrum in Tübingen die persönliche Kundenberatung ein. Die Beratung der Versicherten wird über das Kundentelefon mit der Rufnummer 07071/97968-0 sowie über die E-Mail-Adresse service745300@dak.de sichergestellt.

Alle öffentlichen Sternführungen der Astronomischen Vereinigung Tübingen in der Sternwarte sind vorerst abgesagt.

Die Kreuzkirche hat alle Veranstaltungen abgesagt. Die Jahresversammlung wird auf einen späteren Termin verschoben. Vorläufig hofft man, den Ostersonntagsgottesdienst feiern zu können.

Die Veranstaltung „Im Versuchslabor: Die Einzelstaaten der USA als Retter der Demokratie“ am Mittwoch, 18. März, ab 19.15 Uhr im Deutsch-Amerikanischen Institut, wird abgesagt. Die Veranstalter bemühen sich um einen neuen Termin.

Der Ortschaftsrat Kilchberg hat seine für Mittwoch, 18. März, geplante Sitzung abgesagt.

Der Ortschaftsrat Bühl hat seine für Mittwoch, 18. März, geplante Sitzung im Rathaus abgesagt.

Der Teilauto-Infoabend am Mittwoch, 18. März, im Rathaus Bühl fällt aus.

Der Kneipp-Verein sagt seine für den kommenden Donnerstag, 19. März, geplante Mitgliederversammlung und Kneipp-Treff ab.

Das Landratsamt Tübingen hat die für Donnerstag, 19. März, geplante Infoveranstaltung für Landwirte zur Karterung von Biotopen abgesagt.

Der Attac-Themenabend am Donnerstag, 19. März, zu Black-Rock mit Werner Rügemer fällt aus.

Die Veranstaltung „Klartext im Trafo“, zu der am 20. März der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Nils Schmid kommen wollte, wird abgesagt.

Die Deutsch-Griechische Gesellschaft verschiebt ihre Jahreshauptversammlung, die für den 20. März im Albblick in Pfrondorf angesetzt war, auf unbestimmte Zeit.

Der Festakt zum zehnjährigen Bestehen der Barcelona-Erklärung in Tübingen am 27. März ist abgesagt.

Der Theatertag im Tübinger Kinderhaus Alte Mühle am Samstag, 28. März, fällt aus. Die Eltern beraten nun, ob es einen Ersatztermin gibt oder der Tag erst im kommenden Jahr wieder stattfinden kann.

Auf Zeitreise mit dem Stadtarchiv: Der Vortrag von Michael Kuckenburg zum Tübinger Studentenbataillon und Kapp-Putsch am Dienstag, 31. März, im Rathaus entfällt.

Der Nabu-Stadtteiltreff im Schönblick hat den für 4. April angekündigten Workshop „Blühende Gärten – Artenvielfalt am Haus“ abgesagt.

Der Bürgerschoppen der Tübinger Verbindungen ist zwar erst für Sonntag, 17. Mai, angesetzt, wurde aber jetzt schon vorsorglich abgesagt.

Zum Artikel

Erstellt:
16.03.2020, 18:24 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 34sec
zuletzt aktualisiert: 16.03.2020, 18:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!