Tübingen · Ort des Tages

Die Natur hat noch alle Tassen im Schrank

Wieder die ganze Küche voller ungespülter Geschirrberge? Wem die Tassen und die Kochutensilien ausgehen, der greife einfach auf die Natur zurück und pflücke sich die notwendigen Dinge.

22.08.2019

Von ust

Bild: Ulla Steuernagel

Bild: Ulla Steuernagel

Bislang schien das nur ein allzu schöner Wunschtraum. Doch dank jahrelanger gentechnischer Versuche wurden jüngst unerwartete Erfolge erzielt. Am Tübinger Österberg glückte erstmals das Experiment, bislang noch fernab jeder öffentlichen Wahrnehmung. Doch es ist soweit: Nach der Küchenschelle gibt es hier nun auch einen ersten Geschirrstrauch. Er mag besonders die Nähe von Cosmea, auch Kürbis und Lavendel gehören zu seinen favorisierten Nachbarn. Der Geschirrstrauch kann übrigens ganzjährig Früchte tragen und ständig abgeerntet werden. Ein weiterer Vorteil: Vögel mögen seine Früchte nicht. Der Mensch ist außer Fresskonkurrenz und der einzige Nutznießer dieser Züchtung.

Zum Artikel

Erstellt:
22.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 22.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!