Die Ehemalige Fachschaft Sport siegt beim Stocherkahnrennen

Die Mannschaft der „Borussia“ bekam den Verlierer-Lebertran vorgesetzt

Der Sieger des Stocherkahnrennens steht fest: Die Ehemalige Fachschaft Sport stocherte als erste ins Ziel. Die Mannschaft der „Borussia“ kam als letzte ins Ziel.

24.05.2016

Von tol

Es war wieder ein erbittertes Rennen, das sich Tübingens Stocherkahn-Mannschaften rund um die Neckarinsel lieferten. Vor allem im berüchtigten Nadelöhr unter der Eberhardsbrücke kam es zu spektakulären Szenen.

Die Sieger der Ehemaligen Fachschaft Sport kamen schnell voran und setzten sich rasch ab. Als Gewinner konnte die Mannschaft nach dem Sieg ihr 30-Liter-Bierfass anstechen. Die Verlierer derweil mussten, von höhnischen „Wir trinken Bier - was trinkt ihr?!“-Gesängen begleitet, den Lebertran stürzen.

Stocher Screenshot

Stocher Screenshot

Zum Artikel

Erstellt:
24.05.2016, 15:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 24.05.2016, 15:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!