Starzach

Die Neckartal-Radweg-Lücke wird geschlossen

Das Regierungspräsidium Tübingen hat den Plan für den Bau eines Radwegs zwischen den Starzacher Ortsteilen Börstingen und Sulzau festgestellt.

07.12.2018

Von ST

Derzeit endet der Neckartal-Radweg aus Richtung Horb kommend am Ortsende von Börstingen. Radler müssen auf die Straße ausweichen.

Bereits in den 1990er Jahren sei bei der Ausbauplanung der L370 an eine ergänzende Radwegverbindung zwischen Börstingen und Sulzau gedacht worden. „Umso mehr freue ich mich, dass dieses Projekt jetzt nach langer Planung und Abstimmung planfestgestellt wurde“, wird Regierungspräsident Klaus Tappeser in einer Pressemitteilung zitiert.

Der Radweg soll an der K6925 bei Börstingen beginnen und an der Neckarbrücke in Sulzau enden. Er schließt die bestehende Lücke des von Villingen-Schwenningen bis nach Mannheim verlaufenden Neckartal-Radwegs.

Von Montag, 10. Dezember, bis einschließlich Freitag, 4. Januar, liegt der Beschluss im Regierungspräsidium Tübingen (Konrad-Adenauer-Straße 20) sowie im Bierlinger Rathaus zur Einsicht aus. Die Bekanntmachung, den Beschluss und die Planunterlagen gibt es auch im Internet unter www.rp.baden-wuerttemberg.de.