Die Lücke ist geschlossen

Verkehrsminister Winfried Hermann eröffnete den Fahrradweg zwischen Dettingen und Ofterdingen

Es hat eine Weile gedauert. Seit über 20 Jahren steht ein durchgängiger Radweg zwischen Dettingen und Ofterdingen auf der Agenda beider Gemeinden. „Als ich 1995 Wahlkampf für den Oberbürgermeisterposten in Rottenburg machte, war das schon ein großes Thema“, sagte Regierungspräsident Klaus Tappeser.

25.07.2018

Von Frank Rumpel

Und auch Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne), der eigens zur Eröffnung gekommen war, ist mit dem Thema vertraut, seit er 1998 erstmals für den Bundestag kandidierte. Nicht zu Lasten der Natur Gestern nun eröffneten die beiden beim Waldparkplatz zwischen Dettingen und Ofterdingen zusammen mit Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher und Ofterdingens Bürgermeister Joseph...

90% des Artikels sind noch verdeckt.