Fußball-Grüße aus Moskau

Die Lobby schwingt

So kriegt auch das Hotel im grauen Plattenbau seine bunten Momente.

18.06.2018

Von ARMIN GRASMUCK

Im achten Stockwerk steigt eine Frau in den Aufzug. Dunkle Locken, das Gesicht mit grün-weiß-roten Flaggen geschminkt, sie trägt das grüne Trikot der mexikanischen Nationalmannschaft. „Me-chi-ko!“, ruft sie und strahlt. Zwei Etagen tiefer kommen zwei Amerikaner dazu. „Wie geht es heute Abend aus?“, wollen sie wissen. „Wir gewinnen“, sagt die Frau im grünen Dress, sie holt tief Luft: „Was soll ich sonst sagen?!“

Der Aufzug hält im Erdgeschoss – hier geht die Party richtig los. Plötzlich scheint alles grün, weiß und rot zu sein. Mindestens hundert Anhänger der Mexikaner feiern sich in der Hotel-Lobby fünf Stunden vor dem Anpfiff des Duells mit den Deutschen warm. Sie trommeln, pfeifen und tanzen im heißblütigen Rhythmus. Die Jungen, die Reifen, Arm in Arm oder Stirn an Stirn. Manche tragen riesige Sombreros, andere pfiffige Spitzhüte. „Me-chi-ko!“ – da wackelt die Platte am südwestlichen Stadtrand von Moskau.

Mal sehen, wie lange die Mexikaner bleiben. In den vergangenen Tagen dominierte die „Green & Gold Army“ das Hotel – und speziell die Hotelbar. Australische WM-Touristen, perfekt organisiert, wie die Aufstelltafel mit dem täglichen Programm verriet. Über Nacht scheinen die Fans vom anderen Ende der Welt abgereist zu sein. Jetzt ist mehr Schwung in der Bude.

Zum Artikel

Erstellt:
18.06.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 18.06.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport