Wenn bloß Mathe nicht wäre

Die List-Schule in Mössingen hilft auch mit einer Infobörse bei der Berufswahl

„Ich bin wegen Mercedes da.“ Devin, Neuntklässler der Rühle-Schule, weiß genau, was er von der Informationsbörse zur Unterstützung der Berufswahl will. Die Friedrich-List-Gemeinschaftsschule organisierte die Veranstaltung zum neunten Mal, diesmal in der Quenstedt-Aula.

21.09.2018

Von Mario Beißwenger

Doch Devin hat ein Problem. „Mathe ist nicht so mein Ding.“ Er weiß, dass es damit schwer wird, sein Traumberuf zu erreichen. Neben ihm steht Klassenkameradin Kaltrina. Verkäuferin könnte sie sich vorstellen, entweder Mode anzubieten oder auch im Supermarkt zu arbeiten. Wenn da nur Mathe nicht wäre. Prozentrechnen gehört dazu Thomas Dürr, Ausbilder bei Siemens Geared Motors in Kilchberg, verlangt...

87% des Artikels sind noch verdeckt.