Tübingen · Absagen

Was in Tübingen alles ausfällt

Ein Überblick über die Absagen, die die Redaktion gestern erreichten.

13.03.2020

Von hoy

Die Lesung im Tübinger Frauencafé „achtbar“ von Traude Bührmann am heutigen Samstag, 14. März, fällt aus.

Die Frühjahrsfeier der Ortsgruppe Kilchberg-Rottenburg des Schwäbischen Albvereins im Bühler Schlosssaal am heutigen Samstag, 14. März, wurde abgesagt.

Der Kreisfischereiverein Tübingen hat seine für den heutigen Samstag, 14. März, in Hirschau geplante Jahresversammlung abgesagt.

Weststadt-Club Tübingen: Alle Veranstaltungen fallen vorerst bis Ostern aus, auch die Fahrt am 8. April.

Der Bücherbasar in der Albert-Schweitzerkirche auf der Wanne am heutigen Samstag, 14. März, wurde abgesagt.

Akkordeonclub Hirschau: Das für Sonntag, 15. März, geplante Musik-Café wurde abgesagt.

Die Assange-Matinee am morgigen Sonntag, 15. März, im Büro der Linken-Abgeordneten Heike Hänsel wurde abgesagt.

Kilchberger Dorfscheune: Sowohl das Scheunencafé als auch die Vernissage am Sonntag, 15. März, wurden abgesagt.

Interkulturelles Willkommensfest: Die auf Sonntag, 15. März, geplante Veranstaltung in der Hirschauer Christuskirche wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Führung Wengertwegle: Die Führung mit den Landschaftsführerinnen im Schönbuch am Sonntag, 15. März, auf dem Unterjesinger Wengertwegle findet nicht statt.

Die Parkinsongruppe Reutlingen-Tübingen sagt ihr auf Dienstag, 17. März, geplantes Treffen ab.

Der Arbeitslosentreff TAT hat seine geplante Veranstaltung „Digitale Infrastruktur: Teilhabe am Teilen auf digitalen Marktplätzen“ am kommenden Dienstag, 17. März, in der Volkshochschule Tübingen abgesagt.

Die Heilpraktikerüberprüfungen, die für Mittwoch, 18. März, im Landratsamt vorgesehen waren, fallen aus.

Der Betreuungsverein im Kreis Tübingen sagt den Vortrag „Was ist rechtliche Betreuung?“ am Mittwoch, 18. März, in der Pflegeresidenz Vinzenz von Paul ab.

Der Obst- und Gartenbauverein Tübingen sagt seine für Mittwoch, 18. März, angesetzte Jahreshauptversammlung ab.

Unterjesinger Ortschaftsrat: Die für kommenden Mittwoch, 18. Juli, geplante öffentliche Sitzung wurde abgesagt.

Der CDU-Stadtverband Tübingen sagt die 360°-Diskussion mit Andreas Jung zum Klimaschutz in der Mensa Uhlandstraße am Donnerstag, 19. März, ab.

Lebenselixier Wasser: Der Vortrag am kommenden Donnerstag, 19. März, im Regierungspräsidium Tübingen wurde abgesagt.

Förderkreis Unterjesinger Kelter: Die für Donnerstag, 19. März, geplante Jahreshauptversammlung wurde abgesagt.

Die offizielle Eröffnung des Brückenhauses am Stauwehr mit OB Boris Palmer am Samstag, 21. März, wird auf September verschoben.

Der Stadtteiltreff im Schönblick in Tübingen verschiebt seine Eröffnung. Sie sollte am Samstag, 21. März, 14 Uhr im Hermann-Diem-Haus stattfinden.

Das ökumenische Frauenfrühstück in Hirschau am Samstag, 21. März, im Gemeindehaus St. Urban wurde abgesagt.

Matinée im Musée: Die für Sonntag, 22. März, geplante Veranstaltung der Stadt Tübingen für ehrenamtlich Engagierte wird in den Herbst 2020 verlegt.

Astronomische Uhr: Die ab 7. April geplanten monatlichen Führungen im Tübinger Rathaus werden ausgesetzt.

– Das Konzert von Acoustic Storm am heutigen Samstag, 14. März, in Poltringen, ebenso der Markungsputz in Poltringen.

– Die Abendmusik am morgigen Sonntag, 15. März, in der Pfäffinger Michaelskirche und der Vortrag dort von Ralf Peters über Sterbehilfe (Dienstag, 17. März).

– Die Veranstaltung „Die Brücke nach Haifa“ (Sonntag 15. März) in der Entringer Zehntscheuer. Wer Karten hat, erhält das Geld am Sonntag, 18 Uhr, in der Zehntscheuer zurück.

– Die Sitzung des Ammerbucher Gemeinderats, Montag, 16. März.

– Die Jahreshauptversammlung vom Freundeskreis Martinshaus in Kirchentellinsfurt (Dienstag, 17. März), auch der wöchentliche Stammtisch für Rentner. Die Cafeteria bleibt geschlossen.

– Die Mitgliederversammlung des Krankenpflege- und Fördervereins Diakonie Härten (Dienstag, 17. März) im Alten Schulhaus.

– Die Veranstaltung „Der Gleichgewichtssinn“ in der Reihe des Pflegestützpunkts (Motto: „Mit allen Sinnen“) am Dienstag, 17. März im Klosterhof Kusterdingen.

– Sämtliche Veranstaltungen im Pliezhäuser Altenzentrum „Haus am Schulberg“ sowie alle Angebote des Bürgervereins Altenhilfe. Auch das Café Kännle bleibt vorerst geschlossen.

– Die Verbandsversammlung des Reutlinger Kreisfeuerwehrverbandes. Sie war für den Montagabend in Pliezhausen geplant. Die Feuerwehr sei wegen der Corona-Epidemie stark eingebunden, so die Begründung. Die Versammlung soll nachgeholt werden.