Wenn der Kunde kein König mehr ist

Die Inhaber des Feinkostgeschäfts „Safran“ in der Metzgergasse waren zwei Wochen lang vom Internet a

Bei Familie Krauss soll nicht nur Schokolade die „Königin der Genüsse“ sein. Auch die Kunden sind bei ihnen König. Im „Safran“ in der Metzgergasse sollen sie sich wohlfühlen und verweilen. Bei der Telekom wurden die Ladeninhaber jetzt allerdings keineswegs königlich behandelt. Sie waren zwei Wochen komplett von Telefon und Internet abgeschnitten.

04.02.2016

Von Christiane Hoyer

Alles begann mit einem Telefonat. Ein Mitarbeiter des Telekommunikationsunternehmens warb im vergangenen Herbst für die neue Internettechnik „Voice over IP“. Bis Ende 2016, so das ehrgeizige Ziel, soll das alte Festnetz für bundesweit 20 Millionen Haushalte endgültig Geschichte sein, Telefonieren nur noch über sogenannte IP-Netze möglich sein. Aria Krauss, der im Spezialitätengeschäft seiner Elte...

92% des Artikels sind noch verdeckt.