Überwintern in der Jahnallee

Die Hobbykicker vom Tübinger Freibad bekommen einen neuen Platz

Für den frei zugänglichen Bolzplatz, welcher der Erweiterung des Freibads weichen musste, schafft die Stadt Tübingen einen Ersatzplatz mit einer vergrößerten Spielfläche.

05.08.2016

Von ST

Nördlich des Tübinger Festplatzes, da wo bisher auf einem Bolzplatz gekickt werden konnte, sind die Erweiterungsarbeiten des Freibadgeländes in vollem Gang.Archivbild: Grohe

Nördlich des Tübinger Festplatzes, da wo bisher auf einem Bolzplatz gekickt werden konnte, sind die Erweiterungsarbeiten des Freibadgeländes in vollem Gang. Archivbild: Grohe

Tübingen. Der neue, rund 5400 Quadratmeter große Bolzplatz entsteht südwestlich des erweiterten Freibad-Geländes. Wegen Einwendungen hatte sich der Bau etwas verzögert. Im Frühjahr 2017 soll der neue Platz aber bespielbar sein.

In der Zwischenzeit bietet die Stadtverwaltung Hobbykickern und anderen Freizeitsportlerinnen und -sportlern eine Ersatzfläche in der Nähe des bisherigen Standortes an: Auf dem Rasen in der Jahnallee zwischen dem Gebäude der Stadtgärtnerei und dem Kunstrasenplatz werden zwei Tore installiert. Der Interimsplatz steht auch den Winter über zur Verfügung. Die Umwidmung des Bolzplatzes war mehrfach von Leserbriefschreibern im TAGBLATT kritisiert worden.

Insgesamt stehen Sportbegeisterten im Stadtgebiet 31 frei zugängliche Bolz- oder Basketballplätze zur Verfügung. Zusätzlich gibt es vier öffentliche Beachvolleyballfelder und vier Skater-Anlagen.

Infos bei www.tuebingen.de

sportanlagen